Ferienprogramm / Kinderbibelwoche

Herbstferien in der zweiten Ferienwoche vom 27. - 30. Oktober 2025

An allen Tagen von 9 - 14 Uhr

Allgemeinde Informationen zum Ferienprogramm
Unser Ferienprogramm für Kinder ab 6 Jahren kennen viele (Eltern) aus ihrer eigenen Kindheit auch unter dem Namen Kinderbibelwoche.
Jede Woche steht unter einem bestimmten Thema, das (religions)pädagogisch für Kinder zugänglich gemacht wird. In Theaterstücken oder Erzählungen sehen und hören die Kinder Geschichten von Menschen aus der Bibel oder auch darüber hinaus.

Kinder sollen sich in dieser Woche willkommen fühlen dürfen, Spaß haben und die Gemeinschaft in der Kirchengemeinde erleben, die niemanden ausschließt.

Spiele, Singen, Basteln, Stationsläufe und manches mehr wartet dabei auf die Kinder.

Nach einem Mittagessen haben die Kinder Zeit zu freiem Spiel oder ihrer Kreativität mit bereitgestellten Materialien freien Lauf zu lassen. Das Ende eines jeden Tages beschließen wir mit einem Abschlussritual.

Gemeindepädagogin Inga Hauschildt
Mail: jugend@kirche-heikendorf.de