Ferienprogramm/KiBiWo

Das nächste Ferienprogramm findet in den Herbstferien vom 21. - 25. Oktober 2024 statt.
Täglich von 9 - 14 Uhr.
Diesmal wird sich alles um das Thema Freundschaft drehen.

Für die Teilnahme am Ferienprogramm wird ein Beitrag von € 25,00 erhoben, der die Kosten für das Mittagessen und die Materialien anteilig deckt. Am 27. Oktober um 11 Uhr wollen wir das Ferienprogramm in Rahmen der Familenkirche beschließen - wer dabei sein kann ist herzlich eingeladen!
Im Anschluss an den Gottedienst laden wir zu einem Mitbring-Buffet ein: Getränke sowie heiße Würstchen stehen bereit und alle Familien sind eingeladen eine Kleinigkeit zu dem Buffet beizusteuern.
Hier können Sie Ihr Kind anmelden
Anmeldeschluss ist am 14. Oktober.

Allgemeinde Informationen zum Ferienprogramm
Unser Ferienprogramm für Kinder ab 6 Jahren kennen viele (Eltern) aus ihrer eigenen Kindheit auch unter dem Namen Kinderbibelwoche.
Jede Woche steht unter einem bestimmten Thema, das (religions)pädagogisch für Kinder zugänglich gemacht wird. In Theaterstücken oder Erzählungen sehen und hören die Kinder Geschichten von Menschen aus der Bibel oder auch darüber hinaus.

Kinder sollen sich in dieser Woche willkommen fühlen dürfen, Spaß haben und die Gemeinschaft in der Kirchengemeinde erleben, die niemanden ausschließt.

Spiele, Singen, Basteln, Stationsläufe und manches mehr wartet dabei auf die Kinder.

Nach einem Mittagessen haben die Kinder Zeit zu freiem Spiel oder ihrer Kreativität mit bereitgestellten Materialien freien Lauf zu lassen. Das Ende eines jeden Tages beschließen wir mit einem Abschlussritual.

Gemeindepädagogin Inga Hauschildt
Mail: jugend@kirche-heikendorf.de