Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Neue Konfirmand*innen

Neue Konfirmand*innen
Veröffentlicht von Joachim Thieme-Hachmann am Mo., 23. Aug. 2021 17:56 Uhr
Kinder & Jugend

Mit einem fröhlichen Gottesdienst wurden der Jahrgang der Konfirmand*innen begrüßt, der im Frühjahr 2023 konfirmiert wird - wenn die Corona-Pandemie es zulässt.

Der vollbesetzte Gottesdienst wurde gestaltet von Pastorin Andrea Schmidt, Gemeindepädagogin Inga Hauschildt und jugendlichen Teamer*innen aus den vorigen Jahrgängen.

Diese präsentierten ein Lied aus der Konfirmandenarbeit: "Nanana, du nimmst mich so hin, wie ich wirklich bin".

Pastorin Schmidt lud in ihrer Predigt dazu ein, sich auf neue und manchmal ungewohnte Erfahrungen einzulassen.

In einer gemeinsam Aktion schrieben die Gottesdienstbesucher*innen gute Wünsche für die Jugendlichen auf, aus denen jeweils einer zu Beginn jeder Konfirmandenstunde ausgelost wird.

Teamer Neo Suhren überreichte den neuen Konfirmand*innen ein Begrüßungsgeschenk.