Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Tansaniatag 2022: ein voller Erfolg

Tansaniatag 2022: ein voller Erfolg
Veröffentlicht von Joachim Thieme-Hachmann am Mi., 15. Jun. 2022 09:35 Uhr
Partnerschaft

"Das Leben feiern": unter diesem Motto stand der Tansaniatag der Kirchengemeinde Heikendorf am 12. Juni 2022, das von mehreren hundert Menschen besucht wurde.

Eröffnet wurde das Fest am frühen Nachmittag mit einem Gottesdienst, der musikalisch mitreißend vom Gospelchor Gaarden unter Leitung von Uwe Hagge ausgestaltet wurde. Ebenso wirkten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Upendo" mit, die einen afrikanischen Tanz eingeübt hatten. Pastor Thieme-Hachmann forderte in seiner Predigt zu Neugier und Offenheit auf; nur so könne Partnerschaft gelingen.

Anschließend gab es  zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Trommelgruppe "Jekolo". Und natürlich durfte ein großes Kuchenbüffett nicht fehlen.

Erschöpft und glücklich zogen die zahlreichen Helfer:innen um Birgitta Henrich, die Leiterin der Tansaniagruppe, Bilanz: "Endlich wieder ein richtiges Gemeindefest für Jung und Alt - nach über zwei Jahren Pause".

Hier einige Eindrücke vom Tag.